Im Rucksack

Der Rucksack…
Eigentlich kommt für den Fotografen nur der Foto-Rucksack in Frage.
Falsch!
Ich habe verschiedene Fabrikate getestet. Mit keinem Rucksack war ich zufrieden.
Erst im letzten Jahr habe ich mich für den Deuter Futura 32 entschieden. Er erfüllt folgende für mich relevanten Voraussetzungen:
1. festes Tragegestell
2. beste Belüftung der Rückenpartie
3. für Tageswanderungen und Aufnahme der wichtigsten Fotountensilien ist ausreichend Platz

 

Was ist sonst noch drin?
1. Wasserflasche (Nalgene 1 l) an der Seite
2. Das Multitool MUT und ein gutes feststehendes Messer
3. Paracord
4. Erste-Hilfe-Set (klein) mit israelischem Verbandspäckchen(Uriel) und Ice& Go(Elastic Cold Bandage)
5. Regen-Poncho
6. Wasserfilter
7. Stirnleuchte Minimum- oft auch eine gute Taschenlampe
8. Ein Buff
9. Fernglas
10. Spork (Gabel mit Löffel)

spork

Es ist eine Grundausstattung, die ich nicht verändere. Alle diese Dinge habe ich irgendwann schon einmal gebraucht.